Über die Entstehung von Geolink

Geolink wurde im Jahr 2014 durch Dipl.-Ing. Christian Schwab in Mainz als Einzelunternehmen gegründet. Nach 15 Jahren in fester Anstellung bei verschiedenen Firmen wagte Dipl.-Ing. Christian Schwab den Schritt in die Selbstständigkeit. Er war davon überzeugt, dass er seine Erfahrung aus der geotechnischen Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen sowohl auf der Seite großer Baufirmen als auch auf Gutachterseite zum Vorteil seiner Kunden einsetzen kann.

Seit dem 06.06.2023 werden die Geschäfte durch die Geolink Geotechnik GmbH mit Dipl.-Ing. Christian Schwab als Geschäftsführer geführt. Die Gesellschafter der GmbH sind Dipl.-Ing. Christian Schwab und Prof. Dr.-Ing. Sascha Richter. Mithilfe verschiedener Kooperationspartner ist die Geolink Geotechnik GmbH in der Lage, auch bei hochkomplexen Aufgabenstellungen seriöse Lösungen zu liefern, die Diskussionen mit Prüfern und Gutachtern Stand halten.

2023 wurde die Geolink Geotechnik GmbH als offizieller Seequent und Bentley Channel Partner benannt. Ergänzend zur geotechnischen Planung stellt die Beratung von Kunden in der DACH-Region bei der Auswahl geotechnischer Software wie Openground, Leapfrog, GeoStudio, Plaxis, Oasis montaj etc. ein weiteres Geschäftsfeld dar.